Freundschaft Liebe Sex und andere Unfälle

Was für ein langweiliges Leben … bis zu diesem Moment. Du glaubst nicht, was wirklich abgeht, wenn man sich mal nach ein paar Bier an der Theke wirklich näher kommt und die Hemmungen fallen.

Freundschaft Liebe Sex und andere Unfälle


Freundschaft Liebe Sex und andere Unfälle

Volker – eine echt arme Sau. Was ihm passiert in diesem kleinen bösen Buch – man soll es nicht glauben. Aber viele dieser Geschichten haben mehr Wahrheit, als man glauben möchte. Das macht es vielleicht erschreckend, aber auch wieder lustig. Viele Menschen haben sich in den kurzen Erlebnissen wiedergefunden und sind erstaunt, dass anderen Menschen auch solche krassen Dinge geschehen. Manches davon ist auch wirklich zu hart.

Bei Lesungen machen die Menschen sehr große Augen, denn das sind Storys mitten aus dem Leben. Nach der Lesung kommen dann oft Nachrichten zu „Was ich erlebt habe ..:“ und „Bei mir was es so ..:“. Viele Gäste der Lesungen inspirieren so zu noch weiterem Material – das sicherlich noch irgendwann zu einer geplanten Fortsetzung führen wird.

Wie kommt man als Coach zu so einem Buch?

Mein Beruf ist die respektvolle und wohlwollende Arbeit mit Einzelpersonen und Paaren oder Familien an zumeist sehr intensiven Lebens-, Selbstfindungs- sowie Partnerschaftsthemen. Wieso schreibt jemand ein freches Buch über Liebe, Sex und Partnerschaft, dessen Arbeitsthema das ist und der diese Themen sonst respektvoll behandelt? Weil es toll ist, einmal über diese Themen zu lachen und weil wir auch einmal frech sein dürfen. Ich ermutige gerne Menschen, sie selbst zu sein und zu schauen, was das Leben wirklich für sie bereithält. Wer wäre  ich dann, meine eigenen verrückt klingenden Ideen zu unterdrücken? Ein schlechter Ratgeber. Lass dich nicht dazu hinreißen, dies für ein Sachbuch zu halten, es ist mein erster Roman, der zahlreiche Erlebnisse verbindet und der unseren Freund Volker durch Aachen begleitet. Er hat dabei wirklich nicht gerade immer Glück und in seinem Leben geht es sehr extrem zu. Dabei kann man sagen, dass Volker seine Herausforderungen sicherlich lösen könnte und ich wünsche ihm den Mut, seine Themen anzugehen, denn sie sind lösbar.

Also lehne dich zurück und lass dich von Volker inspirieren, dein Leben anders zu gestalten, denn das hast du verdient. Volker übrigens auch. Ich würde es euch beiden gönnen. Und ich habe Respekt vor all den Dingen, die Menschen leben, auch vor den Verrücktheiten. Damit kommt nicht jeder zurecht und genau diesen Menschen empfehle ich gerne ein anderes Buch.


Freundschaft Liebe Sex und andere UnfälleBuchtipp: Freundschaft, Liebe, Sex und andere Unfälle

Ein peinlicher Roman über das Leben, wie Du es nicht haben willst und daher nie etwas darüber lesen wolltest.

Wir alle kennen Erlebnisse, die wir gerne nicht erleben wollten. Damit sind wir bei Volker angekommen, dem Held unseres Romans. Arno Ostländer, der sonst beruflich mit Menschen an deren Herausforderungen arbeitet, hat einmal sein Leben, Geschichten von Freunden und Phantasien, die das Leben betreffen, zu einem lustigen Männerroman verarbeitet, der manchmal schonungslos ist, manchmal zum Nachdenken anregt, aber nicht ins Niveaulose abgleitet.

Er schafft es trotz der lustigen Worte, damit zum Nachdenken anzuregen und Lust auf ein besseres und bewussteres Leben zu machen und zeigt auf, dass wir uns auf den Weg zum wahren Selbst machen dürfen. Wer Volker erlebt hat, der bekommt Lust dazu, nachdem er zu Ende gelacht hat, an seinem Leben arbeiten zu wollen. Lachen ist die beste Motivation und deutliche Worte sind hilfreich, um Veränderungen herbeizuführen.

Viel Spaß bei einer außergewöhnlichen Lektüre.

> Jetzt Probelesen!


 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

Freundschaft Liebe Sex und andere Unfälle — 1 Kommentar

  1. Pingback: Ein böser Roman aus Aachen | Aachener Freunde Aachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.