In 21 Tagen Nein sagen lernen Das Handbuch für mehr Abgrenzung

Nein sagen, wenn du Nein meinst und Ja sagen, wenn du Ja meinst – das fällt sehr vielen Menschen schwer. Lerne die Gründe kennen, warum du glaubst, so sein zu müssen und dann lerne, du zu sein.

In 21 Tagen Nein sagen lernen Das Handbuch für mehr Abgrenzung


In 21 Tagen Nein sagen lernen  Das Handbuch für mehr Abgrenzung

Das Geschenk des Glücks:

In 21 Tagen Nein sagen lernen  Das Handbuch für mehr Abgrenzung!
Geschenkbuch für Menschen, die nicht Nein sagen und sich nicht abgrenzen können.

Heute schon Ja gesagt? Vielleicht zu oft?

Die 21 Tage (Schritte), um Nein sagen und sich abgrenzen zu können, sind eine hilfreiche Anleitung zum einen Selbst. Wer sich vor anderen Menschen glaubt verbiegen zu müssen und nicht auf sich achtet, wird immer wieder Ablehnung und Missgunst ernten. Wer zu viel hilft, sich selbst verliert und nicht auf die eigenen Bedürfnisse achtet, wird die Menschen hassen lernen, denen er sich zuwendet.

Es wird Zeit, das eigene Selbst zu finden, sich zu achten, Selbstliebe kennenzulernen und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dieses Buch soll ein Geschenk an die Menschen sein, die uns am Herzen liegen. Sie können in 21 Tagen ein neues Leben kennenlernen und den Weg zu sich selbst gehen. Nach und nach wird es möglich, sich abzugrenzen, sich zu schützen und das zwanghafte Ja abzulegen.

Auf sanfte und respektvolle Weise wird der Leser mit dem Buch wachsen und sich selbst erkennen. Die eigenen Wünsche und Ziele werden klarer. Freundschaften erreichen eine neue Tiefe. Das Bewusstsein weitet sich. Ja und Nein werden nebeneinander möglich, ohne andere Menschen zu verletzen.

Dieses Buch ist eine wertvolle Hilfe für alle die Menschen, die zu wenig auf sich selbst achten. Wer sich und seine Bedürfnisse zu oft zurückschraubt, wird viele Hinweise dazu bekommen, wie dieses Verhalten erlernt wurde und wie es abgelegt werden kann.

Jeder einzelne Tag beinhaltet auch eine Übung, die mit einer einfachen Meditation vertieft werden kann. Behutsam wird die Arbeit an der Selbstfindung gesteigert, bis die Balance des Ja und Nein, von Ich und Du, von Selbstverwirklichung und Freundschaft gefunden werden kann. Werde ein besserer Mensch, werde Du selbst. Heile dabei Körper und Seele.

„Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft.“
Oscar Wilde

Für Angelika. Es ist herrlich, einen wunderbaren Menschen zu sich selbst hin auf so zauberhafte Weise wachsen zu sehen, der es so sehr beherrscht, Glück zu verschenken.


In 21 Tagen Nein sagen lernen Das Handbuch für mehr AbgrenzungBuchtipp: Das Geschenk des Glücks In 21 Tagen Nein sagen lernen. Das Handbuch für mehr Abgrenzung

Geschenkbuch für Menschen, die nicht Nein sagen und sich nicht abgrenzen können.

Die 21 Tage (Schritte), um Nein sagen und sich abgrenzen zu können.

Lerne dich abzugrenzen, deine vielleicht vorhandene Hochsensibilität zu erkennen und dann Nein sagen zu können, wenn du Nein sagen möchtest. Du wirst dich auch besser fühlen, wenn du Ja sagen willst, denn dann kommt dieses Ja ebenso wie das Nein aus deinem Herzen.

Du wirst sehen, warum du Nein sagen so schwer findest, wie du das Ja sagen gelernt hast und was dich immer wieder dazu bringt, Ja zu sagen, auch wenn du es nicht möchtest. Ebenso wirst du erkennen, wann du ja sagen möchtest und auch darfst. Freundliche Abgrenzung wird für dich machbar, denn du wirst sehen, dass Nein sagen kein Zeichen der Ablehnung ist, sondern das Zeichen einer wichtigen Abgrenzung, die gegenseitigen Respekt zur Folge hat. So wirst du mehr Freundschaften als bisher haben und erkennen, wer wirklich deine Freunde sind, was andere Menschen dich bisher nicht annehmen ließ und dafür sorgte, trotz des „Ja-Sagens“ nicht wirklich von den Anderen gemocht und geliebt zu werden. Sich abzugrenzen ist Liebe und Respekt, wenn du dich richtig abgrenzen kannst. Du wirst es schaffen, Nein zu sagen und dadurch gewinnen, an Selbstvertrauen, Selbstliebe und wirklicher Freundschaft. Bitte lies dir durch, worum es in jedem Kapitel geht, dann schaue auf die Fragen bzw. Übungen und ziehe deine eigenen Schlüsse daraus, reflektiere das Gelernte und lies weiter.

> Jetzt Probelesen!

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

In 21 Tagen Nein sagen lernen Das Handbuch für mehr Abgrenzung — 1 Kommentar

  1. Pingback: Diese 35 Dinge geschehen wenn wir beginnen uns selbst zu lieben | Hypnose Psychologische Beratung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.