In 50 Fragen zum Beziehungsglück

Wie erkenne ich, ob er der richtige für mich ist? Dabei können dir die richtigen Fragen helfen, die nach und nach zu immer intensiveren Ergebnissen führen und nachher erkennen lassen, was geht.

In 50 Fragen zum Beziehungsglueck


In 50 Fragen zum Beziehungsglück

Manchmal müssen wir uns entscheiden zwischen zwei potentiellen Partnern oder sind unsicher, ob der Mensch, den wir gerade kennenlernen, zu uns passt. Was können wir tun? Viele Menschen zeigen nur ihre Schokoladenseite und verbergen die wahre Persönlichkeit. Das ist schade – und vor allem sinnlos. Nach der Flirtphase kommen wir zum Alltag und der wird zeigen, was los ist. Das macht wirklich keinen Sinn und schmerzt.

Die Liebe zweier Menschen mag von den schönen Dingen und liebenden Gedanken am Leben gehalten werden, aber sie wächst und gedeiht dadurch, dass man sich gegenseitig respektiert, achtet und vor allem dadurch, durch gegenseitige Reibung aus zwei Rohdiamanten Schmuckstücke zu erschaffen, die einzigartig sind. So können sie in gemeinsamer Einzigartigkeit vollwertig nebeneinander stehen und den Glanz des Anderen noch mehr erstrahlen lassen, ohne dabei selbst zu verlieren.

Das ist die Grundlage des Buches geworden. Es geht darum, dass wir einzigartig sein dürfen und dies auch bleiben. Aber wir dürfen erkennen, wer das Gegenüber ist, wie wir beide ticken und ob es passt. Sich zu verstellen bringt nichts und das darf man auch nicht, denn sonst wäre die Beziehung absolut sinnlos und hätte keine Grundlage. Das Buch soll genau das ermöglichen – zu testen ob eine Beziehung Sinn machen kann.

Aus dem Vorwort: Beziehung – kann das weg oder ist das schön?

Beziehungen sind Ansichtssache. Es gibt nicht viele Menschen, die davon berichten, dass sie in einer glücklichen Beziehung leben. Dafür gibt es einen Grund, der sehr offensichtlich ist. Niemand ist Beziehungsfähig – zumindest nicht am Anfang einer Beziehung.

Verliebte Menschen haben die gleichen Gehirnaktivitäten wie alle anderen Menschen, die unter einer Psychose leiden. Wenn das verliebt sein vorbei ist kommt die Ernüchterung. Unsere Illusionen rauchen auf und wir wissen gar nicht, wer dieser fremde Mensch ist.

Wir lernen uns nach und nach kennen. Aber das beginnt erst nach der Phase des verliebt seins. Die Schokoladenseiten vertrocknen und weichen einer neuen Art von Beziehung, in der wir uns erst einfinden müssen.

Da wir uns vorher nicht wirklich kennengelernt haben, wird es jetzt schwer. Darum scheitern viele Beziehungen, bevor sie beginnen. Verliebt sein ist keine Kunst, sondern wirkliche aufrichtige Liebe, in der man den anderen deswegen liebt, weil er nichts anderes ist als er selbst.

Nehmt euch die Zeit, die Fragen spielerisch aber auch ehrlich zu beantworten. Es ist für euch beide eine gute Sache, sich und den Partner besser kennenzulernen. Das Leben kann noch viel schöner werden, wenn man sich bewusst aufeinander einlässt – und darum geht es hier.


In 50 Fragen zum BeziehungsglueckBuchtipp: In 50 Fragen zum Beziehungsglück

50 spannende, überraschende und lustige Fragen, um sich zu verlieben und zu wissen, wer das Gegenüber ist.

Kann eine Beziehung wirklich funktionieren? Was geschieht beim Sex? Dazu noch sieben „Drauflos!“ Übungen, die nicht mehr viel unausgesprochen lassen. Durch gezielte Fragen und spontane Übungen findet man auf leichte Art zueinander und erkennt, ob eine Beziehung die Chance hat, beide Partner glücklich zu machen.

Einfach ganz in Ruhe die Fragen durchgehen und dabei so ehrlich wie möglich beantworten.

Man findet aber auch leicht heraus, ob die Antworten wirklich ehrlich gegeben werden, denn man spürt es, ob ein Mensch sich vielleicht schämt, lügt oder aber einfach nur eine „Ladehemmung“ hat. Es kann gut vorkommen, dass man nach den Fragen weiß, ob eine Beziehung Sinn macht oder nicht – und es macht zudem auch noch Spaß.

> Hier das Buch Probe lesen!


 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare

In 50 Fragen zum Beziehungsglück — 1 Kommentar

  1. Pingback: 21 Regeln für eine lange glückliche Ehe > Hypnose Psychologische Beratung Paartherapie Aachen Düren Heinsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.